Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Jetzt anmelden

Spenden

Mit Ihrer Hilfe bleiben wir weiter für die Tiere im Einsatz

Jetzt Einsatzkilometer spenden
 Jetzt spenden

Wichtige Meldungen

12. August 2022

Tierexporte per Schiff: 4’000 Rinder auf dem Weg nach Ägypten und Israel

Was hat sich für die Tiere verbessert? Mit dieser Frage waren wir im Juni und Juli in Raša, Kroatien, und Cartagena, Spanien. Die beliebten Urlaubsziele gehören zu den wichtigsten Exporthäfen Europas. Von hier werden jedes Jahr drei Millionen Schafe und Rinder aus der EU in den Nahen Osten verschifft. Dort werden sie betäubungslos geschlachtet.

20. Juli 2022

EU-Agrarministerkonferenz: Özdemir für ein Verbot bestimmter Langstreckentransporte

Am Montag, den 18. Juli 2022, fand die Tagung der EU-Agrarminister*innen statt. Eine Allianz aus Deutschland, Belgien, Dänemark, den Niederlanden und Schweden stellte während der…

14. Juli 2022

Meilenstein: Tiertransporte ganz oben auf der Agenda der EU-Agrarminister

Nächsten Montag (18.07.2022) treffen sich die Agrarminister*innen der EU in Brüssel. Auch auf der Themenliste steht die Zukunft von Tiertransporten. Über zehn Jahre haben sich…

Nachrichten

Verbot für PMSG in Deutschland: Jetzt Kampagne unterstützen!

In der Schweiz haben wir bereits ein Verbot von PMSG erreicht. Doch die Schweiz importiert weiterhin Schweinefleisch aus Ländern, in der die Verwendung von PMSG immer noch auf der Tagesordnung steht. Allen voran: Deutschland. 

Helfen Sie uns mit Ihrer Stimme, PMSG in Deutschland zu verbieten!