Presseberichte 2023

12. Januar 2024

Umstrittene Transporte auf hoher See: ORF berichtet über unsere Arbeit

Der Transport lebender Tiere über den Meeresweg steht im Beitrag des ORF erneut in der Kritik.

09. Januar 2024

Tod auf hoher See: Top Agrar berichtet über angeschwemmte Tiere in der Bretagne

Tote Rinder mit entfernten Ohrmarken wurden an Frankreichs Bretagne-Küste angespült.

15. Dezember 2023

Pferde.de berichtet über unsere Einschätzung zur neuen Tierschutztransportverordnung

Pferde.de berichtet über unsere Einschätzung zum Entwurf der neuen Tierschutztransportverordnung der EU-Kommission.

10. November 2023

Schweizer "Tages-Anzeiger" berichtet über unseren Einsatz in Südamerika und jüngste EU-Audits

Der Schweizer "Tages-Anzeiger" berichtet ausführlich über unsere Arbeit in Südamerika, das Thema Pferdefleischimporte und die jüngsten EU-Audits vor Ort.

03. November 2023

Inside Iceland's Horse Blood Farms: Britisches "Huck Magazine" berichtet über uns

Während ihrer Recherche zur Pferdefleischindustrie Südamerikas stolperte unsere Projektleiterin Sabrina Gurtner beinahe über Details zu Islands Blutstuten. Dann begann der lange Kampf gegen das System der Blutfarmen.

03. November 2023

Fachzeitschrift "Schweizer Bauer" schreibt über unsere Forderung nach Importstopp von Pferdefleisch

Die Fachzeitung "Schweizer Bauer" hat unsere jüngste Pressemitteilung aufgegriffen. Wir fordern einen Importstopp für Pferdefleisch aus Südamerika.

24. Oktober 2023

Fachzeitung „Schweizer Bauer“ berichtet über unsere Arbeit in der Türkei

„Schweizer Bauer“, die Fachzeitung für die Schweizer Landwirtschaft, berichtet ausführlich über die jüngst von uns aufgedeckten Missstände an der türkisch-bulgarischen Grenze. Der Fall des zweijährigen Rindes Irmi, die fast einen Monat gefangen im Lkw verharren musste, verdeutlicht das behördliche Chaos vor Ort und die Notwendigkeit für dringende…

23. Oktober 2023

Blutfarmen: Pferde.de berichtet über unsere Erfolge in Island

Ab dem 1. November gelten Blutstuten als „Tiere, die zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet werden“, kündigte die isländische Regierung an. Mit dem Beschluss wolle man nun reagieren und die Blutentnahmen geltendem EWR-Recht zum Schutz von Versuchstieren unterordnen.

13. Oktober 2023

Pferdemagazin Cavallo berichtet von unserem jüngsten Erfolg vor Gericht

Das Pferdemagazin Cavallo berichtet von unserem Erfolg vor Gericht. Der belgische Fleischfachverband FEBEV wollte unseren Film verbieten lassen. Das Gericht hat uns Recht zugesprochen.