09. September 2017

Polen | Starachowice | Verletztes Kätzchen – Update

Kätzchen kurz nach der Operation.

Er erhohlt sich recht schnell.

Und wollte bereits wieder herumrennen und spielen.

Er sieht ein bisschen aus wie ein Gepard.

Das Kätzchen und seine neue Besitzerin.

Das verletzte Kätzchen, welches wir vor zwei Wochen auf dem Markt in Bodzentyn fanden, wurde operiert. Die Veterinärin Dr. Blicharz aus Starachowice hat bestätigt, dass die schwarzen Hautverfärbungen um die Ohren und den Schwanz des Kätzchens durch Nekrose verursacht waren. Das infizierte Gewebe musste entfernt und der Schwanz amputiert werden. Die Operation dauerte ca. eine Stunde und war erfolgreich. Es gab keine Komplikationen. Mit den sehr kurzen Ohren und ohne Schwanz sieht das Kätzchen ein bisschen unüblich aus, jedoch ist es sehr aktiv, aufgestellt und sehr verspielt. Nachdem seine Geschichte im Netz verbreitet hat, haben sich Leute aus fast allen Regionen Polens gemeldet und dem Kätzchen ein neues Zuhause angeboten. Eine Frau aus Warschau ist nun die neue Besitzerin. Sie kam mit dem Bus nach Starachowice um das Kätzchen mit nach Hause zu nehmen. Wir sind sehr froh, dass diese Geschichte ein solches Happy-End hat.