01. Dezember 2016

Polen | Nowa Słupia | Kastration von Hunden und Katzen in der Region Nowa Słupia

Der TSB / AWF hat in Zusammenarbeit der Gemeinde Nowa  Słupia  den Tierbesitzern kostenlose Kastrationen für 50 Hunde und Katzen angeboten. Die Kampagne dauerte von September bis Ende November. In der Zeit wurden 29 Hündinnen, 19 Katzen und 2 Kater kastriert. Alle Hunde wurden gechippt und registriert. TSB / AWF hat 30 Kastrationen finanziert. Die restlichen 20 Kastrationen und der Kauf von Mikrochips wurden von der Gemeinde Nowa Slupia finanziert. Eines der Ziele dieser Maßnahme, war neben den Vorteilen der Kastration selbst, die lokalen Behörden von der Bedeutung von Kastrationen zu überzeugen. Die Tierbesitzer zeigten großes Interesse an der Aktion und offensichtlich werden viele Leute durch die hohen Kosten von Kastration abgehalten.

Wir hoffen durch Kastrationsaktionen wie diese, die lokalen Behörden davon zu überzeugen Kastrationen zu fördern und finanziell zu unterstützen.