19. Dezember 2016

Polen | Wegelow | Farm Animal Service – Euthanasie des alten Franek

Über Jahre hat unser FAS- Team den Wallach Franek betreut, seine Zähne und Hufe bearbeitet, ihn von den Schmerzen eines Hufabszesses erlöst. Der brave Wallach war schon einige Jahre in Rente und konnte Familienanschluss und freien Ausgang zur Wiese genießen. Trotz der Anfragen der Pferdehändler kam es für die Besitzer nicht in Frage ihn an den Schlachter zu verkaufen. Dann kam der 30 jährige Franek auf einmal nicht wie gewohnt zur Fütterung in den Stall. Seine Besitzer fanden ihn hinter dem Haus, er konnte nicht mehr aufstehen. Unser FAS Team kam sofort zu Hilfe, konnte aber leider nur noch den  Tierarzt hinzuziehen, um Franek zu erlösen. Franek ist eines der wenigen Arbeitspferde, die bei ihren Besitzern alt  werden durften.