18. Februar 2020

Polen | Wachock | Hunde & Katzen

Wir bringen Hündin Muszka zum Sterilisieren in die Tierklinik.

Muszka’s männlicher Mitbewohner Bobik wird ebenfalls kastriert.

Die Meerschweinchen werden vorerst bei freiwilligen Helfern untergebracht, bevor sie in ein neues und grösseres Zuhause vermittelt werden.

Unser Team erhält einen anonymen Hinweis über eine Frau aus Wachock, die Kleintiere hortet und zum Verkauf züchtet. Wir fahren nach Wachock, um diesem Hinweis nachzugehen. Dort angekommen, werden wir von einer Frau in Empfang genommen, die eine leichte geistige Behinderung hat. Sie lebt in einer kleinen Wohnung zusammen mit ihrem Vater. Sie hält zwei Hunde, eine Katze und mehrere Meerschweinchen. Doch die Wohnung ist viel zu klein für so viele Tiere. 

Unser Team erklärt, dass die Tiere mehr Platz benötigen und während unserem Gespräch willigt die Frau ein ihre Meerschweinchen abzugeben. Unser Team kennt Freiwillige in Skarzysko-Kamienna, die die Meerschweinchen vorübergehend aufnehmen und bei der Vermittlung helfen. Schon bald werden sie ein neues, grösseres Zuhause haben.  

Darüber hinaus, können wir die Tierhalterin überzeugen ihre beiden Hunde und ihre Katze kastrieren zu lassen. Dadurch lässt sich vermeiden, dass noch mehr Tiere in diese kleine Wohnung hineingeboren werden. Unser Team erklärt sich bereit, die drei Tiere in die Tierklinik zu bringen. Nach der Kastration werden wir sie zurück in ihr Zuhause nach Wachock bringen.