Polen | Wachock | Corona-Nothilfe für Hunde und Katzen
In diesem Monat wird unser Team von zwei freiwillig engagierten Tierschützern um Hilfe gebeten. Die Freiwilligen kümmern sich um die medizinische Versorgung von heimatlosen Hunden und Katzen und versuchen ein Zuhause für die Tiere zu finden. Unser Team kennt die beiden Freiwilligen aus vorheriger Zusammenarbeit. In diesem Monat unterstützen wir die Freiwilligen im Rahmen unseres Corona-Nothilfe-Programms bei der Kastration eines Hundes und der Sterilisation dreier Katzen.
Darüber hinaus wird unser Team von einer mittellosen Tierhalterin gebeten, ihre beiden Katzen zu kastrieren. Wir willigen ein und übernehmen die Kosten für den Eingriff ihrer beiden Tiere. Die Freude ist gross, denn ab sofort werden ihre Katzen keine Kätzchen mehr zur Welt bringen, um die sich die Besitzerin finanziell nur schwer kümmern kann.
Die Neuigkeit über unser Corona-Nothilfe-Programm verbreitet sich schnell in Wachock. Unser Team erhält in diesem Monat viele Anfragen, da die Regierung den kostenlosen Kastrationsservice wegen Missbrauchsfällen einstellen musste.
Im April gelingt es unserem Team insgesamt vier Hunde und neun Katzen in unserem Einsatzgebiet zu kastrieren.