21. Oktober 2015

Polen | Starachowice, Sniadka Brzezie, Dobruchna, Radkowice | Farm Animal Service

Unser Team besucht heute vier Bauernhöfe. Als erstes bringen wir Herrn R. ein Elektrozaun-System für die Weidehaltung seines Hengstes Witek. Wir trimmen die Hufe von Witek, der sehr ruhig und gut erzogen ist. Als nächstes gehen wir nach Sniadka, um den Hof von Herrn P. zu kontrollieren. Wir hatten ihm aufgetragen, besser für seinen Hund zu soregn, weil wir sonst die Behandlung der Pferde einstellen würden. Jetzt hat der Hun geschützten Platz mit längerer Kette. Wir entwurmen die Hunde und Pferde, da sich der Bauer an sein Versprechen gehalten hat.
Als nächstes gehen wir nach Dobruchna, wo wir die Wunde einer Stute desinfizieren. Es handelt sich nicht um eine ernste Verletzung, doch Herr K. ist sehr besorgt um die Gesundheit seines Pferdes. Am Ende des Tages trimmen wir die Hufe der zweijährigen Stute Aksa auf dem Hof von Herrn G. in Radkowice. Das Pferd wird in einer schönen Holzbox gehalten, doch es hat leider noch immer keinen Paddock. Der Besitzer hat auch kein Interesse daran, einen zu bauen. Wir werden weiter probieren ihn von einem Bau zu überzeugen.