13. Januar 2015

Polen | Śniadka,Szerżawy, Psary Podłazy | Farm Animal Service

Wir fahren auf einen Hof in Śniadka. Der Bauer hat uns gebeten, nach seiner kranken Stute zu schauen. Sie hat starke Krätze. Wir behandeln die Hautstellen und geben der Stute Medikamente. ZUdem stellen wir einen Behandlungsplan auf und vereinbaren einen weiteren Termin in zwei Wochen. Zudem verpflichten wir den Bauern, den Stall zu desinfizieren. Dann fahren wir weiter nach Szerzawy. Die  Stute von Bauer K. hat Probleme beim Fressen. Wir vermuten, dass sie Zahnprobleme hat und wollen sie behandeln. Die Stute hat Angst vor der Behandlung und müsste von einem Veterinär sediert werden. Wir vereinbaren einen neuen Termin. Schliesslich fahren wir nach Psary Podłazy um dort bei einem der Pferde von Bauer F. die Hufe zu korrigieren. Wir sind auf diesem Hof regelmässig. Bauer F. hat ein Problem mit einem anderen Pferd mit einer schweren Hufverletzung. Wir können nicht helfen und stellen den Kontakt zu unserem Tierarzt her.