20. Oktober 2015

Polen | Radkowice, Jegrznia, Podgorze | Farm Animal Service

Unser Team besucht einen Bauernhof in Radkowice. Der Besitzer hat ein Problem mit seinem Pferd, welches nicht zunimmt und eine Hufbehandlung nötig hat. Wir starten mit den Hufen, bis die Sedierung wirkt und wir auch die Zähne behandeln können. Wir beraten Bauer S., dass er solch jungen Pferden einen Paddock zur Verfügung stellen sollte. Er verspricht uns, darüber nachzudenken.
Als nächstes gehen wir nach Jegrznia zu Herrn S.. Wir korrigieren wir die Hufe von vier Pferden. Als wir ankommen, sind alle Pferde auf dem Paddock. Für den Bauern ist es eindeutig, dass die freie Haltung seiner Pferde nur Vorteile hat. In Podgorze trimmen wir die Hufe eines 14 Jahre alten Hengstes, welcher ein gut erzogenes Arbeitspferd ist. Sein Besitzer ist sehr krank und kann kaum gehen. Trotzdem muss er immer noch die gesamte Hofarbeit mit seinem treuen Pferd erledigen.