12Januar2015

Polen | Podgórze, Bodzentyn, Bronkowice | Farm Animal Service

Wir fahren auf den Hof von Bauer K. in Podgórze. Wir waren hier kurz vor Weihnachten, um den Bauern aufzufordern, den Stall zu misten. Bei unserer Ankunft  um 8:30 Uhr treffen wir den Bauern im Stall beim Füttern seiner Tiere. Der Stall ist zudem gemistet. Wir freuen uns über seine Kooperation und Machen uns an die Hufkorrektur seiner Stute Polinezja. Ihre Hufe sind in sehr schlechtem Zustand. Der Bauer zeigt sich zugänglich, uns ist aber klar, dass wir diesen Hof häufig kontrollieren werden müssen. Die Ställe sind heruntergekommen und es gibt auch nicht ausreichend Heu und Stroh für den Winter. Dann fahren wir weiter nach Bodzentyn. Dort korrigieren wir die Hufe der Jungpferde Aldam and Im. Seit unserem letzten Besuch hier, hat sich nichts verändert für die Tiere. Wir ermahnen den Bauern erneut und eindringlich. Abschliessend fahren wir wieder nach Bronkowice, um nach dem Hengst zu schauen, dem wir vor paar Tagen die Zähne gemacht haben. Wir wollen wissen, ob er jetzt besser frisst. Es geht ihm besser, aber der Stall sieht noch immer schlecht aus. Noch immer steht er im dunklen, abgedichteten Stall. Wir ermahnen den Besitzer erneut, hier was zu ändern, weil wir ihm sonst nicht mehr helfen werden.