31Oktober2017

Polen | Monatsbericht Oktober | Woiwodschaft Swietokrzyskie | Farm Animal Service

Wir geben dem Strassenhund ein Mittel gegen Flöhe.

Lupi’s Probleme mit Essen können durch eine Zahnkorrektur gelöst werden.

Die Hufe der 28 Jahre alten Stute müssen korrigiert werden.

Dieses junge Pferde braucht ebenfalls eine Hufkorrektur.

Diese Stute hat eine ernste Wunde und wir müssen Verbände anbringen um die Hufe zu schützen.

Der Abszess verursachte das Lahmen bei diesem Bullen.

Glückliches Pferd auf dem Paddock. Ein sehr schöner Anblick.

Der Besitzer dieses Hofs hat sein Versprechen eingehalten und einen Kennel für seine Hunde gebaut.

Im Oktober besucht unser FAS Team 23 Höfe. Die Hufschmiede korrigieren die Hufe von 23 Pferden und die Klauen von 5 Kühen und einem Bullen. Die meisten dieser Tiere lahmen und brauchten unsere Hilfe. Grund dafür ist oftmals ein Abszess. So auch bei einer Kuh in Szerzawy, einem Bullen in Krajno und einem Pferd in Dobruchna. Eine Stute in Tychow Nowy und ein Hengst in Mlynek haben ernstere Wunden und unsere Hufschmiede müssen zum Schutz Verbände an den Hufen anbringen. In Mnichów hat der Hengst Lupi Probleme beim Essen und benötigt eine Zahnkorrektur.

Unser Team bemerkt ein paar Verbesserungen auf einigen Höfen. In Gosciecin hat ein Bauer sein Versprechen eingehalten und einen neuen Kennel für seine Hunde gebaut und seinen Stall verbessert. Seine Pferde haben nun ständig freien Zugang zu Wasser. In Brody hat der Pferdebesitzer einen elektrischen Zaun installiert und seine Pferde losgebunden. Auf einem Hof in Lesna wird ein Bauer seinen Stall verbessern. Der erste Schritt wird das Einsetzen eines Betonbodens sein.

Auf einem Hof in Grzegorzowice, welcher unter unserer ständigen Aufsicht ist, wurde der Dung nun endlich entfernt und die Pferde dürfen regelmässig auf den Paddock. Frau P. hat in Dobruchna einen Hund auf der Strasse gefunden. Da ihre eigenen Hunde den Neuen nicht akzeptieren, kann sie ihn nicht selbst behalten und muss ein neues zu Hause für ihn finden. Unser Team verabreicht dem Hund ein Mittel gegen Flöhe.