18. Januar 2016

Polen | Lublin | Training für den Kontrolldienst Schwerlastverkehr (WITD), Lublin

Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Eyes on Animals führen wir in der Universität Lublin eine Schulung für WITD-Beamte und Veterinäre durch. Inhalt der Schulung ist die EU-Tiertransportverordnung 1/2005. Der Direktor der Universität eröffnet die die Schulung, auch um zu Unterstreichen, wie wichtig der Universität Tierschutz ist. Die Teilnehmer: 30 WITD-Beamte (Kontrolldienst für Schwerlastverkehr), 30 Amtsveterinäre der Woiwodschaft Lublin und Lehrende der Universität Lublin. Wie schon bei früheren Fortbildungen für den WITD unterstützt uns auch diesmal wieder Dr. Alexander Rabitsch, Veterinär und Experte für Tiere auf Transporten und die damit einhergehenden Probleme. Der heutigen Theorie folgt diese Woche noch ein praktisches Training und in der Zulunft gemeinsame Tiertransportkontrollen.