17. Februar 2015

Polen | Kielce, Radkowice | Farm Animal Service

Unsere Schmiede sind in Kielce, um fünf Pferde auf dem Hof von Bäuerin K. zu behandeln. Bryła, Avera, Bolivia, Gracja und Gabana behandeln wir schon seit einiger Zeit. Es klappt immer besser, die Pferde machen gut mit. Unsere Sorgen gelten dem Hof, der immer mehr verdreckt und vermüllt. Auch der Stall ist immer noch nicht repariert worden. Am schlimmsten geht es dem Hofhund, der nur eine Plastikplane als Schutz hat. Die Bäuerin verspricht uns, sich um den Hund zu kümmern. Wir müssen hier in nächster Zeit häufiger nachkontrollieren. Dann fahren wir weiter nach Radkowice, um dort bei zwei jungen Hengsten die Hufe zu korrigieren. Sie kennen das noch nicht und Bauer G. weiss nicht, wie er die Beine richtig aufnehmen kann. Wir zeigen es ihm und danach geht es schon etwas besser. Wir zeigen ihm weitere Trainingsmöglichkeiten, damit die nächste Hufbehandlung einfacher wird.