02. September 2017

Polen | Bodzentyn | Rindermarkt

Unser Team kontrolliert den Rindermarkt in Bodzentyn. Es sind ca. 250 Tiere da. Viele Kälber und junge Bullen sind zu kaufen. Wir sehen keine verletzten Tiere. Unser Team notiert die Ohrenmarken von Zwei Kühen mit verwachsenen Klauen. An der Einfahrt des Marktes sehen wir ein Kalb in einem PKW. Alle Fälle werden von uns aufgenommen und an die Veterinär Inspektion nach Kielce weitergeleitet. Gegen 9 Uhr sind noch 35 Kühe auf dem Markt die, von dem Viehhändler Ogonek gekauft worden sind. Heute ist Bürgermeister von Bodzentyn anwesend und erkundigt sich nach notwendigen Verbesserungen. Vor allem die Anbindemöglichkeiten müssen verstärkt werden.

Der kleine Kater, den wir letzte Woche auf dem Markt gefunden hatten ist schon operiert. Leider musste der Schwanz und die Spitzen beider Ohren amputiert werden. Jetzt werden wir für ihn ein neues Zuhause suchen.