31. Oktober 2020

Polen | Bodzentyn | Monatsbericht Oktober: Rinder- und Pferdemarkt

Die meisten Tiere auf dem Rindermarkt in Bodzentyn können nicht verkauft werden und werden zurück auf die Höfe gebracht.

Die Situation auf den Tiermärkten in Bodzentyn ist unverändert. Durchschnittlich werden 150 Rinder auf dem Rindermarkt zum Verkauf angeboten. Die Preise für Rinder sind sehr tief im Moment. Viele Tiere können deshalb nicht verkauft werden und werden zurück auf die Höfe gebracht. Während unserer Marktkontrolle sehen wir keine vernachlässigten oder verletzten Tiere.

Bei der Kontrolle des Pferdemarkts sehen wir kein einziges Verkaufspferd. Auch in den vergangenen Monaten wurden hier keine Tiere mehr verkauft. Es scheint, als wäre der Marktplatz jetzt nur noch Umschlagsplatz für Landwirtschaftszubehör. Wir werden die Situation weiter beobachten.