15. Mai 2022

Offener Brief an die EU-Kommission: Tierschutzkoalition fordert Ende von Blutfarmen

Seit Jahren legen wir den EU-Behörden unsere Recherchen über Tierquälereien auf Blutfarmen vor. Seit Jahren werden unsere Forderungen ignoriert. Jetzt holen wir uns Verstärkung von befreundeten Tierschutzorganisationen. Gemeinsam fordern wir die EU-Kommission in einem offenen Brief auf, den Import, die Gewinnung und die Anwendung von PMSG (eCG) in der EU zu verbieten. PMSG ist ein Doppelleid-Hormon. Es kommt vor allem in der industriellen Schweinezucht zum Einsatz und soll dort Wurfgrössen steigern und Geburten takten. PMSG dient lediglich der Effizienzsteigerung in der Massentierhaltung. Auf Kosten der Stuten. Auf Kosten der Schweine. 

Offenen Brief herunterladen (EN) 

Zur Berichterstattung der Eurogroup for Animals