12. November 2020

Französische Medien berichten über unsere Recherchen - Tierexporte aus Frankreich in den Mittleren Osten

Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen Welfarm und Animals International, haben wir unsere neue Recherche in Frankreich veröffentlicht.

Hintergrund: 

Im Sommer 2020 waren unsere Teams im spanischen Tierexporthafen Cartagena im Einsatz. Aufnahmen unserer Teams belegen, dass auch französische Tiere nach der Mast in Spanien in den Mittleren Osten exportiert werden. Auf Schiffen werden sie in den Mittleren Osten transportiert und dort unter grausamen Bedingungen geschlachtet. Allein im vergangenen Jahr wurden 425.000 Rinder aus Frankreich für die Mast nach Spanien exportiert. Wie viele von ihnen für die Schlachtung in den Mittleren Osten gebracht werden, ist unklar. Sobald die Tiere Frankreich verlassen, verliert sich ihre Spur.  

Medienberichterstattung in Frankreich: 

Sur le Front (Video)  

Libération 

TSA Algérie

Algérie 360° 

L`observatoire des aliments 

MSN

Center Blog