28. Oktober 2022

Erfolg: Deutschland schränkt quälerische Drittlandexporte weiter ein

In einer Pressemitteilung des Bundeslandwirtschaftsministeriums verkündete Cem Özdemir heute:

„Wir können nicht länger zusehen, wie Tiere auf langen Transporten leiden oder qualvoll sterben. Deshalb begrenzen wir die Transporte aus Deutschland in Länder außerhalb der EU, soweit wir das selbst können. Damit nationale Beschränkungen nicht umgangen werden, brauchen wir aber auch dringend bessere gemeinsame Regeln in Europa.“

Die Einschränkungen sind ein weiterer Erfolg unserer langjährigen Arbeit. Unsere Einsatzteams dokumentieren das Leiden der Tiere auf Langstreckentransporten seit 2010. Wir freuen uns, dass sich Cem Özdemir gegen die verfehlte Landwirtschaftspolitik in der EU stellt und Qualtransporten in Drittstaaten beenden möchte: 

Zur Pressemitteilung des BMEL