14. August 2022

Einsatz in den Vereinigten Staaten: Pferde-Auktion in Attalla

Pferd mit frischer Verletzung an der Stirn.

Schwer misshandeltes und mit Narben übersätes Pferd.

Abgemagerte und gestresste Stute, die ihr Fohlen mit Bissen und Tritten verteidigt.

Wir besuchen gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Animals’ Angels USA eine Pferdeauktion in den Vereinigten Staaten. Die Guy Bynum Auktion findet monatlich in Attalla, Alabama, statt. Wir beobachten die Zusammenkunft einiger der grössten Schlachthändler und Pferdeverkäufer des Landes und dokumentieren eine erschreckende Anzahl an Misshandlungen und Vernachlässigungen.

Es befinden sich ungefähr 150 Pferde in den Pferchen. Mehrere Tiere sind in sehr schlechtem Zustand, darunter ein Pferd mit blutigen Narben und Schnittwunden, die noch nicht zu heilen begonnen haben. Es scheint, dass es heftig geschlagen wurde und dass der übermässige Gebrauch von Sporen die Flanken des Tieres verletzt hat. In einem anderen Pferch sehen wir ein Pferd mit einer frischen Kopfverletzung sowie einen abgemagerten Mustang. Wir beobachten mehrere Stuten mit Fohlen. Eine der Stuten versucht, ihr Fohlen zu verteidigen und tritt und beisst die anderen Pferde. Sie hätte zusammen mit ihrem Fohlen abgetrennt werden müssen.

Als die Auktion um 14:00 Uhr beginnt, wirken viele der Pferde erschöpft und lethargisch. Vielleicht wegen des langen, stressigen Transports zum Auktionsort? Die Pferde werden von verschiedenen Regionen der USA hierhergebracht. Die Auktion dauert bis weit in den Abend hinein. Als sie zu Ende ist, laden viele Käufer die müden Pferde sofort auf und fahren weg. Als wir am nächsten Tag zur Auktion zurückkehren, stellen wir fest, dass sich noch viele Pferde im Stall befinden.

Gemeinsam mit Animals' Angels USA werden wir die Bedingungen dieser Auktion weiter beobachten und Verstösse an die zuständigen Behörden weiterleiten.