Presseberichte 2016

20. Februar 2016

Schweizer Bauer: "Missstände bei Tiertransporten aus der EU in die Türkei"

Der Schweizer Bauer berichtet online...

19. Februar 2016

Vandaag.nl: EU-Kommission und Mitgliedsstaaten dulden systematische Rechtsverstösse

18. Februar 2016

VATD aus Niederlande online: EU-Kommission und Mitgliedsstaaten dulden systematische Rechtsverstösse

Zum Artikel on line

18. Februar 2016

Bulgarisches Fernsehen berichtet über "Fünf Jahre Tierexporte-Recherche"

Bulgarien ist Aussengrenze der EU. Das bulgarische Fernsehen berichtet über unsere Fünf-Jahres-Recherche.

17. Februar 2016

Boerderij aus Niederlande schreibt über EU Tiertransporte in die Türkei

Hier geht es zum Online-Bericht

17. Februar 2016

Blutfarmen: Die österreichische "pferde revue" legt nach: "Stutenblutfarmen: Regierungen greifen ein"

Lange blieb das skandalöse Treiben rund um die Blutgewinnung von trächtigen Stuten zur Produktion eines für die Fleischindustrie benötigten Hormons unentdeckt. Doch seit die Tierschutzorganisation Animal Welfare Foundation im vergangenen Herbst enthüllte, wie für das auch hierzulande häufig eingesetzte Pregnant Mare Serum Gonatropin, kurz PMSG,…

17. Februar 2016

Zaman Vandaag aus den Niederlanden berichtet über Tiertransporte in die Türkei

16. Februar 2016

Süddeutsche Zeitung berichtet erneut über unsere Recherche zu Blutfarmen in Südamerika:

Tierquälerei

Blutfarmen unter Aufsicht gestellt
==================================

Von Boris Herrmann und Silvia Liebrich

Medienberichte über das grausame Geschäft mit dem Blut trächtiger Stuten in Südamerika haben dort, aber auch in Deutschland und der Schweiz, heftige Kritik ausgelöst. Die Regierungen in Uruguay und Argentinien haben die…

12. Februar 2016

pferde revue: "Wegwerfpferde: Bluten für die Pharmaindustrie"

Auf südamerikanischen Blutfarmen werden zehntausende Stuten oft bis zum Tod gequält. Für ein Hormon, das auch hierzulande in Arzneimitteln zum Einsatz kommt.

Uruguay, Departement Lavalleja, Blutfarm Don Ramón, auf der der Veterinär und Universitätsprofessor Dr. Fernando Perdigón und sein Kollege Dr. Gabriel Maruri bis vor kurzem das Hormon PMSG…