10. February 2015

Polen | Śniadka Parcele, Bronkowice, Niemienice | Farm Animal Service

Wir sind auf der Farm von Bauer K. in Śniadka Parcele.  Dort behandeln wir seit einiger Zeit seine Stute, die starke Mauke hat. Der Heilungsverlauf ist gut. Heute waschen wir zum letzten Mal ihre Beine und reiben sie mit einer Heilcreme ein. Anschliessend geht es weiter nach Bronkowice zu Hengst Bomber, dessen Hufe wir letzte Woche angefangen haben zu korrigieren. Wir wollen schauen, ob unsere Erstbehandlung zu Verbesserungen geführt hat. Es sieht gut aus und wir hoffen, die schweren Hufausbrüche bald in den Griff zu bekommen. Sein Besitzer macht toll mit und trainiert mit Bomber, pflegt die Hufe exakt nach Plan und verabreicht die Medikamente zuverlässig.
Dann geht es weiter nach Niemienice. Auch dort steht Junghengst Ernest, ebenfalls mit ausgebrochenen Hufen und Mauke. Wir rasieren seine Beine, waschen sie und behandeln die Mauke. Wir erklären dem Besitzer, wie er die Pflege fortführt und korrigieren anschliessend die anderen drei Pferde auf dem Hof.